Zeit ist Geld: Was wir für die Autofahrt gelernt haben..




Hallo zusammen,

heute kommt der vorletzte Beitrag zu diesem Thema. Ich hoffe du konntest in meinen vorherigen Beiträgen bereits bisschen was für deinen nächsten Low Budget Urlaub als Student mitnehmen. Solltest du einen der drei letzten Beiträge verpasst haben schau mal hier: 1.Beitrag, 2. Beitrag und 3. Beitrag.

Doch zurück zu der Stelle, an der ich das letzte Mal aufgehört habe: Wir haben also beschlossen, nach Amsterdam zu fahren, um von dort aus zu fliegen, um insgesamt 240€ zu sparen. Das klang soweit auch sinnvoll. Spritkosten waren im Verhältnis relativ gering im Vergleich zur gesparten Summe. Allerdings haben wir eine andere Sache nicht beachtet..

Und zwar hatten wir absolut keinen Gedanken daran, was wir denn mit dem Auto machen sollen, während wir im Urlaub auf Fuerteventura waren. Bzw. dachten wir uns: Ach, so teuer wird das Parken am Flughafen schon nicht sein, naja dumm gelaufen.

Hier kommt auch gleich das erste Learning, was wir beim nächsten Mal definitiv anders machen würden: Wenn du Geld sparen willst, ist es kein Problem von einem anderen Flughafen, vielleicht sogar aus dem Ausland zu fliegen. Oft spart man sich einiges, wenn man dazu bereit ist, die zusätzliche Reisezeit und den erhöhten Reiseaufwand in Kauf zu nehmen. Aber: mach das auf keinen Fall so wie wir.. 

Unsere Abflugzeit war Sonntag morgens um 6. Wir sind ganz entspannt am Abend zuvor (ca. 20:00 Uhr) losgefahren. 6h Stunden Fahrzeit + Boarding time sollte ja kein Problem sein.
Im Großen und Ganzen war es das auch nicht, aber da wir das zeitlich so „genau“ geplant haben, waren wir gezwungen direkt am Flughafen zu parken, was sehr teuer war. Insgesamt kostete uns die Woche Parken 100€ … 50€ pro Person ist aber echt noch im Rahmen, also halb so wild.

Besser wäre es gewesen sich woanders einen kostenlosen Parkplatz zu suchen und dann mit der Bahn oder dem Bus zum Flughafen zu fahren. Mir ist bewusst, dass das einige Vor- und Nachteile hat, trotzdem hätten wir uns damit jetzt 100€ gespart und das ist ja das einzige was in diesem Blog zählt :D … Fakt ist aber auf jeden Fall, dass man dafür genug Zeit einplanen sollte. Aufgrund unserer „guten Planung“ hatten wir keine Möglichkeit dazu.

Vielleicht überlegt ihr euch ja jetzt, auch mal nach einer Lösung zu suchen, um sich die hohen Parkgebühren am Flughafen zu sparen. Falls ihr welche habt, gerne in die Kommentare, ich bin gespannt! 😊

Bis bald, 

Euer Dani

P.S. Im nächsten Beitrag habe ich nochmal ein ganz besonderes Learning für euch. Ihr dürft gespannt sein


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mit welchen Tricks kann man beim Buchen sparen?

Was ich über die Verpflegung im Urlaub gelernt habe und mein Fazit

Ich bin der Dani, bin Student, bin unvermögend und möchte in den Urlaub fahren