Ich bin der Dani, bin Student, bin unvermögend und möchte in den Urlaub fahren




Hallo Welt,

ich bin der Dani, ich bin Student und ich bin berufsgruppentypisch nicht besonders vermögend. Natürlich will ich jetzt nicht anfangen zu jammern, wie schlecht es mir geht bzw. wie arm ich doch bin.. Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt und keiner von uns muss hungern. Wir sind richtig gut dran, ich hoffe das bist du dir bewusst..

Aber ja ich weiß: Dani du Moraleule, jetzt pack die Moralkeule wieder ein.. Also zurück zu mir und meiner Geschichte. Ich habe bis September 2018 Wirtschaftsinformatik in Stuttgart studiert. Da Wirtschaftsinformatik zu 60% aus BWL besteht, war Geld schon immer interessant für mich. Wie gesagt: In der Studentenzeit ist es typisch, dass man nicht besonders viel Geld zur Verfügung hat, trotzdem möchte man sich ja ab und zu was gönnen und beispielsweise in den Urlaub fahren, um sich vom Lernstress (ja, das sage ich als halber BWL Student) zu erholen. Aber von welchem Geld, wenn Papi nichts sponsert?

Nachdem ich den Beitrag von Patricia auf moms-blog.de gelesen habe, in dem es darum geht, wie sie mit ihrer Familie günstig Urlaub gemacht hat, dachte ich, ich möchte auch mal meine Geschichte teilen.. Und zwar: Wie ich als Student letzten Sommer mit einem Kommilitonen günstig Urlaub gemacht habe.


Vorab: Es ging für uns 7 Tage nach Fuerteventura, insgesamt gab es aber schon auch ein paar Pannen. Ich finde wir sind günstig weggekommen, allerdings würde ich das nächste Mal einiges besser machen.. Was meine Learnings sind und welche Tipps ich euch noch so mitgeben kann, damit ihr auch billig in den Urlaub fliegen könnt, möchte ich hier in diesem Blog festhalten.

Zum Urlaub möchte ich noch sagen, dass es sich total gelohnt hat! Es war ne mega entspannte Zeit. Wir konnten mitten im Semester einfach mal eine Woche am Strand die Sonne genießen. Ich würde definitiv wieder nach Fuerteventura, auch wenn die Sonne so stark war, dass ich es fast beängstigend fand. Aber davon erzähle ich euch auch noch.

Ihr dürft also gespannt auf mich und meine Geschichte sein, bis bald!

Euer Dani


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mit welchen Tricks kann man beim Buchen sparen?

Was ich über die Verpflegung im Urlaub gelernt habe und mein Fazit